Detektei Trovato – Sind sie echt oder fake?

Nicht erst durch die enorme Fernsehpräsenz beim Fernsehsender RTL sind die Detektive Trovatos zu einem Publikumsmagnet geworden. Doch gehen diese auch im echten Leben diesem Job nach oder handelt es sich nur um Schauspieler?

Eine feste Größe im Fernsehprogramm von RTL

Beim Fernsehsender RTL haben sich die drei Trovatos schon zu einem Publikumsmagnet entwickelt. Dabei sind Jürgen, Marta und Sharon so herrlich natürlich und zeigen bei ihrer Arbeit, worauf es im Job eines Detektiven ankommt. Dabei werden die unterschiedlichsten Fälle ausführlich dargestellt. Die Zuschauer lieben es, den drei Detektiven bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Bei den bei RTL ausgestrahlten Folgen handelt es sich in allen Fällen um Scripted -Reality.

Das bedeutet, dass dies Fälle sind, die in einer ähnlichen Art und Weise auch so im Leben eines Detektiven durchaus passieren können. Für das Fernsehformat wurden diese jedoch umgeschrieben, damit auch eine gewisse Spannung vorhanden ist.

Handelt es sich bei den Trovatos um echte Detektive?

Diese Frage kann ganz klar mit „Ja“ beantwortet werden. Die Trovatos haben mehrere Anlaufstellen zur Kontaktaufnahme in:

– Berlin
– Sankt Augustin
– Oberstaufen

Das eigentliche Büro ist in Mönchengladbach. Dort sind sowohl Jürgen als auch Sharon Trovato als Ansprechpartner beim eigenen Internetauftritt aufgeführt. Das Einsatzgebiet ist im Bereich von Wirtschafts- und Privatdelikten zu finden und so befassen sich die drei Detektive mit allen Arbeiten, die in einer Detektei anfallen. Dabei kann es um die Überwachung eines untreuen Partners ebenso gehen, wie die Beauftragung eines Detektiven, der einen krankgeschriebenen Mitarbeiter bei einer möglichen Schwarzarbeit überwachen soll. Das Aufgabenfeld ist sehr breit gefächert und das zeichnet auch die Herausforderungen für den Job aus.

Video: Trovatos: Der Echte Vater Teil:1

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Deutschland sind die Trovatos schon sehr bekannt

Der Bekanntheitsgrad der Trovatos sorgt natürlich dafür, dass eine verdeckte Ermittlungen im deutschsprachigen Raum sehr schwer möglich ist. Dabei werden dann Detektive eingesetzt, die nicht in den Fernsehformaten zu finden sind. Im Ausland aber können die drei Detektive durchaus noch der verdeckten Ermittlung nachgehen.
Aufgrund der unglaublichen Popularität werden die Trovatos auch gerne zu Events geladen, bei denen sie ihren Fans sehr nah sein können. Autogrammwünsche und Selfies werden dann schnell erfüllt und so zeigen die drei Detektive sich gerne von einer natürlichen Seite.

Reiseratgeber
Es handelt sich mittlerweile bei den im RTL Programm gezeigten Fällen nicht mehr um zu 100 % reelle Gegebenheiten. Vielmehr werden die Storys im Scripted Reality Format erstellt, wobei die Detektei Trovato mit ihrem Erfahrungsschatz beratend zur Seite steht. Im wirklichen Leben aber handelt es sich um drei Detektive, die ihrer Arbeit immer noch mit sehr viel Spaß und Engagement nachgehen, was auch im Fernsehen zu sehen ist.

Titelbild: ©istock.com – KatarzynaBialasiewicz

Sören Dammert

Hinterlasse einen Kommentar